Landschaftsmalerei

aus Brandenburg

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wahre zu sehen.
Pearl S. Puck

Vita Minimale

  • 1949 in Schwarzenbrunn/Thüringen geboren
  • 1956 - 1964 Schulbesuch in Schwarzenbrunn
  • 1964 - 1968 Abitur in Hildburghausen/Thüringen
  • 1968 - 1972 Studium der Ökomomie in Berlin
  • 1972 - 2012 Sachbereichsleiterin im
    Wasser- und Schifffahrtsamt Brandenburg
  • seit 01.01.2013 im wohlverdienten Ruhestand

Seit vielen Jahren ist das Fotografieren mein Hobby. Das Schöne in der Natur und den Zauber der Natur festzuhalten, war für mich faszinierend und so entstand immer mehr der Wunsch, diese Eindrücke auch malerisch festzuhalten.

Mit meinen Bildern möchte ich die reizvolle Landschaft rund um die Stadt Brandenburg an der Havel zeigen und vermitteln, sie zu genießen und zu schätzen. Motive für meine Bilder finde ich hier im Märkischen genug und es macht mir große Freude, diese zu allen Jahreszeiten zu entdecken.